Anatoly Belov

Geboren 1977. Lebt und arbeitet in der Ukraine in Kiew. Jetzt ein Zwangsmigrant. Lebt in Österreich in Wien.

Zu verschiedenen Zeiten war Anatoly Belovs künstlerische Praxis mit Grafik, Street Art, Performancekunst, Kino und elektronischer Musik verbunden. Die persönliche Erfahrung ist immer die Grundlage Grundlage der kreativen Methode des Künstlers - unter Verwendung der unterschiedlichsten Techniken und Ansätze, Belov führt das Gespräch über das Persönliche immer durch seine Erfahrungen und die Erfahrungen seiner Figuren fort. Erfahrungen und die Erfahrungen seiner Figuren weiter und erforscht die Freiheit der Ansichten und Handlungen. Das Hauptthema Das Hauptthema von Belovs Werken ist Queerness, Homosexualität, Fleischlichkeit. ersten Schritte im performativen Musikprojekt Penoplast unternommen, setzte Anatoly seine musikalische Praxis in Emblika Wachtel und dem Queer-Pop-Projekt Lyudska Podoba (Das Queer-Pop-Projekt für elektronische Musik Podoba (Human Likeness) wurde 2012 zusammen mit Heorhiy Babanskyi gegründet und war die erste Queer-Pop-Musikband in der Geschichte der Ukraine).

https://www.mqw.at/institutionen/q21/artists-in-residence/anatoly-belov